WINTER HOLIDAY IN FLACHAU

Flachau togehter with Wagrain is the center of the Salzburg Sports World. The home village of ski star Hermann Maier is an ideal starting point for an exploration of the vast ski area, which extends over 860 kilometers. Due to the merger of the towns of St. Johann / Pongau, Flachau, Wagrain, Zauchensee, Radstadt, Altenmarkt, Flachauwinkl, Wagrain, Eben and Filzmoos this excellent winter sports paradise emerged.

From Flachau you have access to three ski areas: Flachau-Wagrain-St. John, Flachauwinkl-Zauchensee and Flachau-Kleinarl. Alltogether you can expect a choice of more than 289 kilometers of pistes between the base terminal at 900 meters and the mountain terminal at 2,000 meters. A great capacity of 72 modern cable cars and chairlifts mean short waiting times for the way to the top.

Hochbifang

The blue, red and black slopes guarantee pleasure for every difficulty level and are of course, perfectly prepared. Due to the high altitude and the modern snow cannons in Flachau skiing is possible until late spring. Floodlights at one of the ski slopes, an illuminated toboggan run and the large boarder park offer lots of variety.

Pferdeschlittenfahrt

Apart from skiing or snowbaoarding you can work out at 160 kilometers of trails and enjoy the fantastic alpine nature off the slopes. There are also fantastic routes for snowshoeing and horse-drawn sleigh rides can be experienced around Flachau.

Adventmarkt |

Winterurlaub in Flachau

Flachau bildet mit Wagrain das Zentrum der Salzburger Sportwelt. Das Heimatdorf vom Skistar Hermann Maier ist idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung des riesigen Skigebietes, das sich über 860 Pistenkilometer erstreckt. Der Zusammenschluss der Orte St. Johann/Alpendorf, Flachau, Wagrain, Zauchensee, Radstadt, Altenmarkt, Flachauwinkl, Kleinarl, Eben und Filzmoos machte dieses hervorragende Wintersportparadies möglich.

Von Flachau aus hat man Zugang zu gleich drei Skischaukeln, nämlich Flachau-Wagrain-St. Johann, Flachauwinkl-Zauchensee und Flachauwinkl-Kleinarl. Insgesamt erstreckt sich das gigantische Angebot über 289 Pistenkilometer, die sich zwischen der Talstation auf 900 Metern und der Bergstation auf rund 2.000 Meter befinden und von 72 modernen Gondelbahnen, Sesselliften  bedient werden, die mit ihrer großen Kapazität für kurze Wartezeiten für den Weg nach oben sorgen.

Hochbifang

Die blauen, roten und schwarzen Pisten halten für jeden Geschmack die passende Passage bereit und sind selbstverständlich bestens präpariert. Aufgrund der hohen Lage und auch wegen der modernen Beschneiungsanlagen ist Skibetrieb in Flachau auch bis weit ins Frühjahr möglich. Interessant ist auch die Flutlichtanlage an einer der Skipisten, die beleuchtete Rodelbahn und der große Boarder-Park, die für viel Abwechslung sorgen.

Pferdeschlittenfahrt

Abseits der Piste kann man sich auf 160 Loipenkilometern austoben, die fantastische Alpennatur genießen und für sportlichen Ausgleich zum Skifahren oder Snowboardern sorgen. Außerdem gibt es rund um Flachau fantastische Routen zum Schneeschuhwandern und auch Pferdeschlitten-Fahrten können unternommen werden.

Adventmarkt |